· 

M.

Aus der Masse an Menschen sticht sie heraus, die Person, mit der du dein Leben verbringst.

 

Und wenn du Glück hast, unterstützt sie deine verrücktesten Projekte, und nicht nur das, sie weiß sogar, wie diese Projekte besser gelingen. Sie bietet Rat, Unterstützung, Hilfe.

So fotografiert sie z.B. häufiger für deinen Blog, sitzt bis nachts mit dir in der Küche und bespricht Details, ist wie eine freie Mitarbeiterin, der es nicht wichtig ist, ob sie erwähnt wird. Am liebsten möchtest du es aber der ganzen Welt verkünden.

Diese besondere Person ist die erste, die jeden Blog-Eintrag, ja, jeden Text und jede Geschichte von dir liest und wenn sie Feedback gibt, dann hörst du zu. Denn du weißt, an dem, was sie zu sagen hat, wirst du wachsen.

Die Person, mit der du dein Leben verbringst, inspiriert dich, weil sie und ihre Kunst dich faszinieren. Du bist nicht sie, manchmal anders, und doch gemeinsam mit ihr eins. Ihr ergänzt euch. Ihr versteht.

 

Du hoffst, dass das, was du ihr sagst, wenn sie um dein Feedback für ihre Projekte bittet, genauso wichtig für sie ist. Manchmal fragst du dich noch immer, wie es möglich gewesen sein kann, ihr zu begegnen. Aber es ist kein Traum, es ist wunderbare Realität.

Für den Blog bleibt die Person im Hintergrund, der du wenigstens ein Mal, heute, öffentlich danken möchtest. Für alles, womit sie dein Leben bereichert hat und weiterhin bereichern wird.

Das ist für dich, M. Der Versuch, in Worte zu kleiden, was du mir bedeutest.