· 

Der Rabe und der Mond

Letzte Woche war mein kleiner Gefährte im Schnee, jetzt hat er es wieder heimelig in meinem Bücherregal.

Nur ein kleiner Ausschnitt des großen Ganzen, mit Werken von Poe im Bild. Natürlich, vom wem sonst?

Hier gehört mein Rabe hin, in dieses Regal, so wie sich auch meine Gedanken dort häufig wiederfinden, zwischen den Büchern. Immer auf der Suche nach der nächsten Lektüre.

 

Der Rabe heißt nicht "Nevermore". Das überrascht dich jetzt vielleicht. Er hat gar keinen Namen, den braucht er nicht. Ich weiß ja, dass er nur eine kleine Figur ist. Nicht einmal ein Kuscheltier. Und außerdem bin ich viel zu alt, um unbelebten Dingen Namen zu geben. Wie schade.

Der Mond im Hintergrund ist von Mondlampe Deutschland und war, wie ich finde, das fehlende Puzzleteil, das nun die Atmosphäre komplettiert.