Januar 2024

Meine Wahl der Waffen (3): Die Schreibmaschine
Januar 2024 · 31. Januar 2024
Präziser als ein Stift markiert sie das Papier mit Buchstaben, Worten, Sätzen. Was für eine gefährliche Erfindung.

Januar 2024 · 30. Januar 2024
Nur für einen Moment über allem sein. Die Welt und die Menschen aus einem anderen Winkel betrachten.

"The Last of Us" von Naughty Dog
Januar 2024 · 28. Januar 2024
Lieber Bruce, lieber Neil, liebes Naughty Dog-Team, es ist über zehn Jahre her, dass ich euer Game entdeckt habe, und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Kein Spatz in der Hand
Januar 2024 · 27. Januar 2024
Mein Rabe sagt mir, dass ich mich nicht mit dem begnügen muss, was ich bereits bekomme. Niemand muss das.

12 Monate, 12 Bücher
Januar 2024 · 26. Januar 2024
Dieses Jahr möchte ich die Langsamkeit beim Lesen entdecken, kein Hasten mehr von Buch zu Buch.

Niendorf Noir
Januar 2024 · 25. Januar 2024
Sobald man einer Gegend sämtliche Farbsätting entzieht, wird sie der Ort einer abscheulichen Tat.

Meine Wahl der Waffen (2): Das Notizbuch
Januar 2024 · 24. Januar 2024
Erst auf leeren Seiten entfaltet sich die Kraft eines Stifts. Nur welche soll man wählen?

Einkehr
Januar 2024 · 23. Januar 2024
Du brauchst einen Ort, an dem du alles Notwendige besorgen kannst, um dich für den Tag zu stärken. Du brauchst mindestens einen davon.

Details: Der Clown
Januar 2024 · 22. Januar 2024
Inspiration liegt auf dem Weg, in den Einzelheiten und Kleinigkeiten des Alltags. Mit offenen Augen stolpert man nicht, man wird gefunden.

Die 21 Nocturnes von Frédéric Chopin
Januar 2024 · 21. Januar 2024
Lieber Frédéric, während ich dir diesen Brief schreibe, lausche ich deiner Musik über Kopfhörer.

Mehr anzeigen